Boxen: 1. Bundesliga, Hamburg Giants - BC Traktor Schwerin

Das Nordderby zwischen den Hamburg Giants und dem BC Traktor Schwerin avancierte zum erwartet engen Schlagabtausch, in dem sich beide Teams nichts schenkten. In der Jahnhalle des HT 16 lieferten die Riesen trotz einiger Ausfälle durch Sperren und Verletzungen einen Kampf auf Augenhöhe ab, mussten sich letztlich aber knapp mit 11:13 geschlagen geben. „Ich bin stolz auf die Jungs, sie haben bis zum Ende gefightet und alles gegeben. Das Fehlen einiger Leistungsträger schmerzte natürlich. Wir mussten in insgesamt fünf Gewichtsklassen teils kurzfristig noch umstellen“, unterstreicht Teammanager Christian Morales. Schon in zwei Wochen gegen Hannover besteht erneut in eigener Halle die Möglichkeit dann die ersten Punkte einzufahren.

>>weitere Fotos<<